Chronik der Website

Wiederkehrende Besucherinnen und Besucher meiner Website wissen bereits: Oft sieht es hier anders aus als vorher. In früheren Zeiten vielleicht häufiger als heutzutage, aber mittlerweile versuche ich es bei maximal einem Relaunch pro Jahr zu belassen 😉

So fing alles Mitte der 2000er-Jahre an. Also in einer Zeit, in der MySpace angesagt und neu war. Meine erste Website zierte Pappe als Hintergrundbild und eine kleine Tätowierung von mir als Logo.

In Plain HTML geschrieben, stand mir für die technische Unterstützung damals Thomas Tegethoff zur Seite.

In der darauffolgenden Variante verschwanden die Pappe und das allzu persönliche Logo. Weil die Inhalte und Menüpunkte auf der Seite zunahmen, wurde die Designsprache etwas klarer.

Eine der minimalsten Ausprägungen meiner Website mit einem Startscreen bestehend aus einer Illustration und dazugehörigem Titel – auf Japanisch. (イースターおめでとう bedeutet "Frohe Ostern").

Durch einen Klick auf das Bild kam man dann zur eigentlichen Website. Nicht sehr benutzerfreundlich, aber hübsch.

Text TODO

Text TODO

Text TODO

Text TODO

Text TODO

Text TODO

Text TODO

Text TODO